Förderverein Lemmchenschule

Ein Förderverein an der Lemmchenschule hat schon eine lange Tradition. Bereits vor rund 30 Jahren wurde unser Verein gegründet. Damals noch als „Freunde und Förderer der Grund- und Hauptschule Mainz-Mombach-West e.V.“

Vor etwa 10 Jahren gab es keine Hauptschule mehr und der Verein benannte sich um in „Freunde und Förderer der Schulen am Lemmchen e.V.“ Trotz des Namens blieb unser Verein jedoch immer primär der Förderverein der Lemmchenschule, während die „Lenneberg Realschule Plus“ mit ihren beiden Standorten in Mombach und Budenheim einen eigenen Förderverein gründete.

Nach längerer Zeit, in der der Verein weitgehend brach lag, wurde er 2023 neu belebt. Da in der Zwischenzeit klar war, dass mit dem Gymnasium Mombach die dritte Schule an den Schulcampus kommen würde (und schon vor Beginn des Schuljahres ihren eigenen Förderverein gründete) erfolgte im Sommer 2023 schließlich eine erneute Namensänderung hin zum Förderverein Lemmchenschule.

Der 2023 neu gewählte Vorstand besteht nun aus:

• Michael Ziegler (1. Vorsitzender)
  • Alexander Abraham (2. Vorsitzender)
  • Manuela Eichinger (Schriftführerin)
  • Tobias Tiesler (Schatzmeister)
  • Caterina Lang (Beisitzerin)
  • Benjamin Becher (Beisitzer und Schulelternsprecher)
  • Ralf Oeser (Schulleiter)

Wir freuen uns, wenn Sie unseren Verein und damit auch die Lemmchenschule finanziell und auch mit ihrem Engagement unterstützen.

Sprechen Sie uns gerne an und werden Sie Mitglied bei uns!

Alle Infos finden Sie hier: https://foerderverein-lemmchenschule.de/