Adventssingen am letzten Schultag

Am letzten Schultag versammelten sich alle Klassen zum Adventssingen in der Turnhalle. Frau Viellehner-Logiewa und Fau Skuppin vom Peter-Cornelius-Konservatorium führen inzwischen in allen Klassen das tolle Projekt 'Singen ist klasse' durch. Mit ihrer fachlichern und tatkräftigen Unterstützung sangen die Lemmchen-Kinder alle gemeinsam mehrere Weihnachtslieder und jede Klassenstufe zeigte eine eigene musikalische Darbietung. Es war einfach wunderbar!

Adventsfenster am 7.12.2022

Vom Himmel fiel der Regen, aber als die Kinder der Grundschule Am Lemmchen von der Lichtern sangen, die sie in den Händen hielten, wurden allen großen und kleinen Besuchern ganz warm ums Herz. Auch in diesem Jahr war der lebendige Adventskalender, an dem sich die Grundschule am Lemmchen schon traditionell beteiligt, ein voller Erfolg. Ein großes Dankeschön gilt den Klassen 3c und 4b unter der Leitung von Fr. Bonert und Frau Lang sowie den helfenden Händen des Schulelternbeirats und allen, die mitgesungen und applaudiert haben. Jetzt kann Weihnachten kommen!

R.Schröter

Adventsmarkt am 25.11.2022

Am Freitag, den 25.11.2022 haben wir gemeinsam mit der Unterstützung von Schülerinnen und Schülern, Eltern und Erziehungsberechtigten und Lehrerinnen und Lehrern am Adventsmarkt auf dem Gelände der Sankt Nikolaus Gemeinde teilgenommen.

Der Adventsmarkt war aus vielerlei Sicht ein voller Erfolg. In unserem Stand haben wir wundervolle Basteleien und leckere Plätzchen verkauft.

Mit den Einnahmen wollen wir das Projekt „Mut tut Gut“ an unserer Schule mitfinanzieren.

Vielen Dank für die tolle Hilfe beim Adventsmarkt.

B.Becher